5. September 2018

ETERNA x Danilo Barthel

Der Hemdenspezialist ETERNA präsentiert den neuen Markenbotschafter: Danilo Barthel, erfolgreicher Basketball-Spieler der deutschen Nationalmannschaft.

Im neuen ETERNA-Spot zeigt sich der Basketballer im perfekt sitzenden Hemd und wirft Körbe. Sein sportliches Können und sein Sinn für Stil vereinen sich so auf filigrane Weise auf dem Spielfeld.

Danilo Barthel stellt allein durch seine Größe von 2,08 Meter besondere Ansprüche an sein Hemd. „ETERNA stellt sich wie Danilo jeden Tag der sportlichen Herausforderung, der Beste zu sein. Danilo wirft Körbe, wir punkten in unserer Disziplin mit perfekter Passform, optimaler Bewegungsfreiheit und einem hohen Maß an Stilsicherheit“, sagt Henning Gerbaulet, Geschäftsführer bei ETERNA.

Ab sofort ist der Film mit dem Basketball-Spieler des Bundesligisten FC Bayern München auf den Onlinekanälen von ETERNA zu sehen. Umfangreiche Social-Media-Aktionen begleiten die Kampagne.

Daneben gibt es noch eine Challenge: „Trickshirt The Classy Trickshot Challenge“. Teilnehmer werden hierbei dazu aufgerufen, sich der kreativen Herausforderung zu stellen, ihre besten Trickshots in einem Video zu zeigen, dieses unter Verwendung von Hashtags auf Facebook oder Instagram zu posten und Freunde zu nominieren. Die einzige Bedingung zur Teilnahme ist das Tragen eines beliebigen Hemdes in dem Trickshot-Video. Ein exklusives Meet-and-Greet mit dem Basketballprofi und Hemden von ETERNA für das CTS-Team warten auf das Gewinner-Team.

Weitere Informationen zur Challenge und den Teilnahmebedingungen können hier nachgelesen werden.