25. Februar 2020

Mit Marteria in eine grüne Zukunft! Das Exklusive Green Berlin Launchevent

Am 21. Februar 2020 wurde im Berliner Anomalie Club richtig aufgeräumt! Der Startschuss zum Verkauf der exklusiven, nachhaltigen Kollektion von Green Berlin und der Crew rund um Deutschrap-Ikone Marteria, Labelmanager Chris Otto und Creative Director Pete Boateng fiel kurz vor Mitternacht um 23.59 Uhr. Mit dem Launch von BACK2GREEN macht die Brand auf die zunehmende Verschmutzung der Meere aufmerksam und zeigt nachhaltige Alternativen zu schneller Massenware im Musik-Business auf. Vertrieben wird die Kollektion weltweit exklusiv von Bravado Merchandise, a division of Universal Music GmbH.

Neben befreundeten Musikern, bekannten TV-Persönlichkeiten wie Sophia Thomalla und prominenten Opinion Leadern waren die Familien und Freunde des Teams vor Ort, um den Launch gebührend zu feiern. Grund dazu gab es genug, denn neben der Vorstellung der gesamten Kollektion wurde erstmals die von Chris Schwarz gedrehte BACK2GREEN-Doku gezeigt und anschließend in einem Panel Talk zusammen mit Moderatorin Anna Schunck diskutiert. Von der Verarbeitung des in Barcelona gesammelten Plastiks über die Konfektionierung in Anatolien bis hin zur biologisch-abbaubaren Verpackung verfolgten die Gäste aufmerksam dem Produktionsprozess. Bereits wenige Stunden nach Verkaufsstart im Onlineshop war z.B. die Govest Rain Coat, eines der Highlight-Pieces, restlos ausverkauft.

Highlight des Abends waren das abschließende Konzert und die Aftershow-Party. Für Aufsehen bei der Presse und den Gästen sorgte der Auftritt von Marteria zusammen mit anderen prominenten Musikern während der Aftershow-Party, die das Anomalie bei ausverkauftem Haus zum beben brachte. Ein unvergesslicher Auftakt eines einzigartigen, coolen und ökologisch verantwortlichen Modelabels und seiner ersten nachhaltigen Kollektion. Mit Green Berlin in eine grüne(re) Zukunft.